2 neue Weltrekorde für Martin Hoi

The Carinthian Steel Man wurde in den vergangenen Tagen gleich zwei Mal von Guinness World Records London mit zwei der begehrten Zertifikate ausgezeichnet.

Martin  erhielt für seine unglaublichen Kraftakte auf der Jauntalbrücke, wo er mit seiner Armkraft Bungeespringer zurückgehalten hat, gleich zwei Urkunden und sicherte sich so wieder einmal Einträge in das Guinnessbuch der Rekorde.

Diese Sportevents sind so einzigartig, dass die Redaktion vom Guinnessbuch für diese Leistungen eine neue Kategorie geschaffen hat und sogar einen bereits anerkannten Weltrekord von Hoi nochmals auszeichnete. Der Strongman hat nämlich zuerst einen und dann zwei Springer nur mit seiner Armkraft am Bungeeseil zurück gehalten, und so bei einem Sprung 400 kg Zugkraft die auf seine Arme wirkten bewältgt.

Hoi erzählt, dass er weitere 25 dokumentierte Rekordleistungen in seiner Schreibtischlade hat, welche er nun kontinuierlich Guinness World Rekords für eine Auswertung zukommen lassen wird.