Die drei GOLD Jungs der Kraftsportschmiede

Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee bleibt weiterhin die Nr.1 im Kärntner Kraftsport
 

Graz/St. Veit an der Glan: Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf (Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben) die in Feldkirch bei Graz ausgetragen wurden, holten sich Thomas Ratschiller -67kg, Thomas Jost -93kg und Florian Meinhardt -105kg jeweils den Landesmeistertitel, stellten neue Landesrekorde auf und qualifizierten sich teilweise bereits jetzt für die Staatsmeisterschaften.
Alle drei Sportler entstammen der Kraftsportschiede St. Georgen am Längsee, dem Kärntner Verein mit der höchsten Dichte an Titelträgern und Rekordhaltern, von den drei in Kärnten registrierten Kraftsportvereinen, welche die BSO Kriterien anerkennen und erfüllen.

Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee bleibt weiterhin die Nr.1 im Kärntner Kraftsport

Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee bleibt weiterhin die Nr.1 im Kärntner Kraftsport. Foto zeigt: vorne von l.n.r. Meinhardt, Ratschiller,Jost, hinten Hoi Foto © cbfoto.at

Der 18 jährige Thomas Ratschiller, der bei dieser Landesmeisterschaft eine Gesamtleistung von 345kg auf sein Konto verbuchen konnte, drückt regulär die Schulbank im BORG Klagenfurt und sicherte sich bei seinem erst zweiten Wettkämpf den Landesmeistertitel.
Der Debütant Florian Meinhardt (28) der in Klagenfurt Erziehungswissenschaft studiert, kann mit seinem aller ersten Auftritt bei dieser Veranstaltung mehr als zufrieden sein, denn seine Gesamtleistung von 485kg in der Gewichtsklasse bis 105kg brachte ihm Gold.
Aber zum absoluten Superstar entwickelt sich der 24 jährige Thomas Jost, der sich mit seinen 93kg an die vierte Position der österreichischen Punkterangliste vorgekämpft hat und somit den Profis der Szene die Show stiehlt. Jost dem sein Masterstudium in Ernährungswissenschaften bei seinen Wettkampfvorbereitungen zu Gute kommt, möchte in Zukunft ein gewaltiges Wort für Österreich auf internationaler Ebene mit reden.

Martin Hoi ist von den Ergebnissen „seiner“ Jungs voll begeistert! Der Verein hat sich in Kärnten zum Herzstück für sportliche Leistungsträger entwickelt und ist aus dem österreichischen Spitzensport nicht mehr weg zu denken!