Landesmeisterschaften im Bankdrücken 2016

lm-dankdruecken

Am letzten Wochenende wurden erstmals in Klagenfurt die Landesmeisterschaften im Bankdrücken ausgetragen. Die Kulisse des Sportparks im Stadion Klagenfurt unterstrich zusätzlich die außergewöhnlichen Leistungen der 33 angetretenen Athleten. Frauen und Männer der unterschiedlichsten Gewichtsklassen traten im Wettkampf gegeneinander an, um den Landesmeistertitel. Wiedereinmal setzte sich Kärntens erfolgreichster Kraftsportverein durch, die Kraftsportschmiede holte gleich 4 Landesmeistertitel und sicherte sich durch Thomas Jost auch den Tagesgesamtsieg.

lm-team

Martin Hoi ist mit den Leistungen seiner Jungs sehr zufrieden. Wir steigern unsere Leistungen kontinuierlich, wer hätte sich vor 4 Jahren gedacht,als der Verein gegründet wurde, dass sich unser Potenzial so überragend präsentieren wird.
Superstar des Vereins ist Thomas Jost (23) der mit seinen 83kg gleich mal unglaubliche 155kg bewältigte und danach mit einem unbeschwertem Lächeln bei der Dopingkontrolle der Nada antreten durfte. Der Verein arbeitet sauber, dass haben wir schon des öfteren bei Kontrollen in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. Weitere Landesmeistertitel gingen an Thomas Ratschiller, Martin Krusch und Anton Korenjak.

Fotos und Videos der Veranstaltung können über office@cbfoto.at angefordert werden.