Landesmeisterschaften LKW ZIEHEN 2017 in St. Veit/Glan

Am 15. Juli 2017 fanden die 1. offenen Landesmeisterschaften in St.Veit/Glan im LKW-ZIEHEN statt, die in zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen über eine zu ziehende Distanz  von 30 m abgehalten wurden.  

Das Publikumsinteresse war wie bei allen Veranstaltungen, die Martin Hoi organisiert, sehr groß und anders als bei ähnlichen Bewerben war diesmal das Teilnehmerfeld bunt gemischt. Vom Kraftsportler mit langjähriger Strongmanerfahrung bis hin zum Triathlonwettkämpfer, Red Bull Rotorwing Piloten, Arzt und Newcomer war alles vertreten.

 

Selbstverständlich wurde auch der sportliche Nachwuchs mit in die Veranstaltung eingebunden und so zogen über 20 Kinder gemeinsam mit Martin auch den LKW mit 7.5 t und hatten unten den Augen der Zuschauer und dem ORF-Team sichtlich viel Spaß. Der Einsatz wurde auch mit Medaillen für jedes Kind gewürdigt.

In der Gewichtsklasse unter 100 kg (7,5 t KW) war die Entscheidung sehr spannend. Schließlich gewann nach 2 Durchgängen Lobitzer Stefan (56,01 sek) vor Preduschnigg Anton (60,85 sek) und Rainsberger Sascha (60,91 sek). Auf den Plätzen landeten Rest Thomas (62,41 sek), Hofer Harald (63,03 sek) und Kummer Mario (64,56 sek), der den 2. Durchgang deutlich gewann. 

Die Frauenklasse (7,5 t LKW) gewann die frisch gebackene Bodybuilding Weltmeisterin Caroline Wang in 71,65 sek. 

In der Gewichtsklasse über 100 kg hatte die Sportler mit dem 13t schwerem LKW  kein leichtes Spiel. Brenner Christopher gewann mit 2x Bestzeit in 93,48 sek vor Dolzer Johann (94,58 sek) und Grascher Klaus (103,75 sek). Am 4. Platz landete Karner Christoph. 

Natürlich lies es sich Organisator und Moderator Martin nicht nehmen und spannte sich mit einem Finger vor den 7.5 Tonner. Er zog den Brummer in 48,12 sek über die 30m!

Wir sagen herzlichen Dank allen Sportlern für den fairen und freundschaftlichen Umgang mit und untereinander, Thomas Dörflinger Transporte und Auto Freithofnig für die LKWs, Sport&Fitness St.Veit für die Unterstützung sowie der Stadtgemeinde St.Veit/Glan für die Möglichkeit die Landesmeisterschaften abhalten zu können.

Hier ein paar Impressionen – Video folgt!