Martin Hoi vs. Hosepower

Heute stellte sich Martin Hoi im Naturpark Dobratsch bei dichtem Nebel dem ungewöhnlichen Rennen mit hohem Unterhaltungsfaktor, gegen ein ausgebildetes Kutschenpferd.
Marin mit 167Kg als auch sein unmenschlicher Herausforderer, der Norikerwallach Wandor (700Kg) aus der Besitzergemeinschaft Felsberger-Screm zogen im direkten Vergleich einen Pferdeschlitten von knapp 700Kg über eine Distanz von 100 Meter hinter sich her.

Mensch gegen Tier, das tägliche Training des Strongman stand dem tierischen natürlichen Kraftpotential gegenüber.

Nach 50 Meter Wegstrecke, die noch als Besonderheit eine Steigung aufwies, konnte sich das Pferd absetzen und Martin hatte erstmals in seiner sportlichen Karriere das Nachsehen.

Fazit: Vier Beine sind beim Laufen einfach von Vorteil.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Pferde und Menschen sowie an unsere Sponsoren!