Verein Kraftsportschmiede St.Georgen/Längsee

Der Verein Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee wurde 2013 von Klaus Grascher und Martin Hoi gegründet.

Der Verein, ist im ÖVK eingegliedert und war nach vielen Jahren der erste Verein Kärntens, dessen Gründer dies erreicht hatten. Der Verein ist offiziell im ASVÖ Kärnten aufgenommen.

Neben der Nachwuchs und Jugendförderung unterstützt der Verein die Integration von psychisch und physisch eingeschränkten Personen, sowie Personen mit Migrationshintergrund in die Gesellschaft durch sportliche Aktivitäten. Der Verein ist bestrebt den Kraftsport in Kärnten zu fördern und bezweckt die körperliche und geistige Ertüchtigung der Bevölkerung.

Der Verein ist in allen Belangen gemeinnützig im Sinne der Bundesabgabenverordnung.

Sei es nun bei offiziellen Wettkämpfen oder als Unterstützung bei Veranstaltungen – das Team ist  fleißig!

Österreichischen Meisterschaft im Bankdrücken | Landesmeisterschaften
Hoilympics 2015
Hoilympics 2014
Herzschlag 2014
Bankdrückmeisterschaften
Hoilympics 2013
Landesmeisterschaften Bankdrücken