Herzschlag 2014

POWERLIFTING bei den Special Olympics

„In den Statuten des Vereins „Kraftsportschmiede St.Georgen am Längsee“ wurde von den Vereinsgründern,  Martin Hoi und Klaus Grascher festgehalten, dass der Zweck des Vereins untern anderem zur Integration von psychisch und physisch beeinträchtigten Menschen in die Gesellschaft durch den Sport dient.
Hoi und Grascher sind davon überzeugt, dass jeder Mensch, egal mit welcher Beeinträchtigung, der sein Leben bewältigt bei optimaler Förderung auch hervorragende sportliche Leistungen erreichen kann. Sportveranstaltungen wie die Special Olympics können nicht nur Menschen aus unterschiedlichen Nationen, Kulturen und Religionen einander näher bringen, sondern auch jene in den Mittelpunkt rücken, die ansonst oftmals unbemerkt am Rande zusehen. Sportler, die durch ihre Ehrlichkeit und Freude am Sport phantastische Leistungen erbringen, über sich hinaus wachsen und damit das Publikum begeistern.“

In diesem Sinne waren wir mit dabei und konnten tolle Leistungen der Sportler bewundern.

Mehr Fotos gibt es hier