Martin Hoi sichert sich seinen 19. Weltrekord

Martin Hoi sichert sich seinen 19. Weltrekord, aber der Rekordjäger hat schon neue Projekte im Visier.

Am Nationalfeiertag hat er es wieder getan und seine Muskeln spielen lassen.
Letzte Woche bekam er vom Rekord Institut für Deutschland dafür seinen 19. Weltrekord bestätigt.
Hoi zerrte in Bad Bleiberg mit reiner Muskelkraft eine Grubenzuggarnitur mit Lok und 4 Wagen des Schaubergwerks Terra Mystica aus dem Mudloch des Stollen 20 Meter hinter sich her.
Die 49 Passagiere, welche in den Wagen, während der Rekordaktion Platz genommen haben, waren mit voller Begeisterung dabei und haben den knapp 200 kg schweren Kraftprotz stimmkräftig angefeuert.
Hoi meinte, dass die Fahrgäste ihn ins Ziel regelrecht gepeitscht hätten mit ihren lautstarken Anfeuerungen, nur so wäre es ihm auch möglich gewesen die 10 Tonnen, trotz enormer Reibungskräfte ins Ziel zu bringen.

Martin Hoi mit „Terra Mystica“ Betriebsleiter Grafenauer bei der Verleihung der Urkunde.
Fotos © Grafenauer, Preiml