Martin der Schlepplift

Zum Jahreswechsel zog Martin Hoi (38) 165Kg/195cm auf einer Pistenraupe sitzend 60 Skifahrer der Österreichischen Bergrettung 59m am Sportberg Goldeck im Schlepptau hinter sich her.

Hoi hat damit seinen eigenen Rekord, den er vor fünf Jahren aufgestellt hat, um 20 Skifahrer gebrochen.

Das Gesamtgewicht der 60 Skifahrer inkl. Ausrüstung betrug 5004 kg. Hauptbelastung war vor allem für Handgriffkraft und die Rückenmuskulatur von Hoi egeben.

Martin Hoi kurz nach dem gelungen Rekordversuch: “Bei tiefen Außentemparaturen ist eine Muskelverletzung nicht auszuschließen, dies war heute ein unkalkulierbares Risiko, denn das Gesamtgewicht von 5004 Kg enorm. Disziplin, Konsequenz und Ehrgeiz sind die Parameter zum Erfolg. Für mich persönlich ist es wichtig, am Wettkampftag so gut als möglich im Vorfeld einen gewohnten Alltag zu leben.”

Tommy Schlieske (NPG Management) und Initiator dieses Events hat bereits weitere Rekordevents mit Martin geplant.