Kraftsportschmiede – ÖKV und BSO

Martin Hoi und Klaus Grascher, dem Mitbegründer des Team X-Treme Kärnten, haben es endlich erreicht, dass ihr im Feber 2013 gegründeter Verein „Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee“ nun offiziell als einziger Kraftsportverein Kärntens die Aufnahme in den ÖKV und somit auch in die BSO geschafft hat.

Hoi, der bereits seit 1997, damals noch in der Juniorenklasse, den offiziellen Landesrekord im Bankdrücken mit 227 Kg hält (dies war auch das höchste Gewicht das je in Kärnten bei einem offiziellen Bewerb des ÖVK bewältigt wurde) möchte heuer die Gelegenheit nützen und die Rekordmarke wieder nach oben zu schrauben.

Uns ist es wichtig, neben den sportlichen Leistungen, die Jugend und Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen durch den Sport zu Fördern, so Grascher.

Bei unserer Vereinsgründung haben wir bereits in den Statuten festgehalten, dass es uns nicht nur um außergewöhnliche Sportrekorde im konventionellen Sinne geht, sondern das unserer Meinung nach jeder, der Willen und Ehrgeiz beweist, zu ganz unglaublichen Leistungen fähig sein kann.