Martin schwer gestürzt und operiert!

Schlechte Nachrichten für das Team X-Treme Kärnten. Unser Frontmann Martin hat sich bei einem schweren Sturz die Quadrizepssehne vollständig abgerissen und zerfetzt. Die noch am selben Tag durchgeführte Operation im UKH Klagenfurt verlief sehr zufriedenstellend, sodass umgehend mit den Reha-Maßnahmen begonnen werden kann. Eine Zwangspause von mindestens 8 Wochen hat jedoch zur Folge, dass die Frühjahrevents nun erst am Jahresende durchgeführt werden können. Die geplante Rekordshow, in der Hoi, einen neuen Weltrekord im Kreuzheben aufstellen möchte, soll trotzdem planmäßig im Sommer erfolgen.

Jetzt heisst es erstmals im Team X-Treme Kärnten enger zusammenarbeit und mentale Aufbauarbeit leisten, denn die Sommerevents hat Hoi ganz und hat nicht abgeschrieben. „Ich bin nicht untergegangen, sondern am wieder auferstehen“ zeigt sich Martin durchaus optimistisch. Ein herzliches DANKE allen Sponsoren, dass sie Martin weiterhin so toll unterstützen!

Die kommenden Trainingseineheiten werden wohl mit weniger Gewicht absolviert werden müssen – die neuen „Trainingsgeräte“, die Martin im UKH erhalten hat sind nur bis 325 kg belastbar 😉

 

Martin-UKH_