Kärntens Nachwuchsarbeit im Kraftsport

Am vergangenen Wochenende konnte Thomas Ratschiller (17) bei den Staatsmeisterschaften im Kraftdreikampf erstmals auf nationaler Ebene seine Kräfte unter Beweis stellen. Unser Nachwuchtalent war nicht nur der Jüngste im 134 starken Starterfeld, sondern auch der einzige Kärntner am Start.

Während der zweitätigen Veranstaltung, sicherte sich Ratschiller (-74kg) mit einer Gesamtleistung von 402,5 kg den 13. Platz.
Die gesamte Veranstaltung konnte online via livestream mitverfolgt werden.
Martin Hoi, ist von den Leistungen all seiner Jungs überwältigt und sagt dazu: „Jugendarbeit liegt uns am Herzen, wir führen unsere Athleten langsam zu Großveranstaltungen. Thomas holte sich zuerst drei Landesmeistertitel, bevor er bei den Staatsmeisterschaften neue Erfahrungen sammelte“
Der Verein, Kraftsportschiede St. Georgen am Längsee, bleibt damit weiterhin der erfolgreichster Kraftsportverein Kärntens aller Zeiten.